Start > Unsere Schule

Die Herman-Nohl-Schule befindet sich im Herzen der Göttinger Südstadt.

Als verlässliche Ganztags-Grundschule ermöglicht sie den Kindern ein gemeinsames Leben und Lernen am Vor- und Nachmittag. Dafür stehen neben den sehr gut ausgestatteten Klassenräumen verschiedene Fachräume wie Computerraum, Musikraum und Werkraum zur Verfügung. Die Turnhalle, die Sport-Außenanlagen und die Mensa werden gemeinsam mit dem benachbarten Hainberg-Gymnasium (HG junior) genutzt. Darüber hinaus verfügt die Herman-Nohl-Schule über ein großzügiges Außengelände mit einem Spielplatz und verschiedenen Sportmöglichkeiten (Basketballkorb, Fußballtor, Tischtennisplatten).

Derzeit besuchen ca. 210 Schülerinnen und Schüler in 10 Klassen die Herman-Nohl-Schule. Sie werden von 16 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet und nachmittags vom Ganztagsteam des Kinderhaus e.V. betreut.